FAQ

Mit welchen Zahlungsarten kann ich meine Bestellung abwickeln?

Wir bieten Ihnen PayPal, Sofortüberweisung/ Klarna, Kreditkarte, Lastschriftverfahren und Vorkasse zur Zahlung an.

Unterscheiden sich die Zahlungsarten hinsichtlich ihrer Kosten?

Nein, alle Zahlungswege sind bei uns ohne Zusatzkosten verfügbar.

Wird meine Bestellung direkt bearbeitet?

Ja, wir versuchen Ihre Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln. Nur wenn Sie per Vorkasse bestellen, warten wir zunächst Ihren Geldeingang der Überweisung ab. Bei allen anderen Zahlungswegen wird die Bestellung sofort bearbeitet.

Wie lange dauert es bis zur Lieferung?

Wir benötigen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu drei Werktage. In der Regel bearbeiten wir Ihre Bestellung aber sofort. Die Lieferzeit Ihrer Bestellung setzt sich aus dieser Bearbeitungszeit und der Versandzeit zusammen. Die Standard-Laufzeit unserer Versanddienstleister beträgt ein bis drei Werktage. Wir gehen daher von einer Lieferzeit (Bearbeitungszeit und Versandzeit) von zwei bis maximal sechs Werktagen ab Bestellzeitpunkt aus. Nur bei Vorkasse-Bestellungen warten wir zunächst Ihren Zahlungseingang ab.

Ich benötige meine Bestellung ganz schnell bis zu einem bestimmten Zeitpunkt - kann das garantiert werden?

Wir bieten keinen separaten Express-Versand mit Liefertermin-Garantie an. Jedoch können Sie uns bei speziellen Anliegen gerne ansprechen und wir versuchen natürlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten dem gerecht zu werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Das hängt ganz vom Inhalt Ihrer Bestellung ab - hier im Überblick:

  • Briefversand (nur Gutscheine): 1,55 Euro (inkl. MwSt.)
  • Paketversand (nicht kühlpflichtige Waren, bis zu 6 Präsente): 7,90 Euro (inkl. MwSt.)
  • Paketversand mehrteilig (ab 7 Präsenten): für jedes siebente Präsent kommen 7,90 Euro (inkl. MwSt.) hinzu
  • Kühlversand (mindestens ein kühlpflichtiges Produkt enthalten): 13,90 Euro (inkl. MwSt.)

Der Kühlversand ist für Premium-Fleisch-Produkte und Produkte der Kategorien Wurst-Spezialitäten, Bratwürste sowie Suppen/Beilagen verpflichtend. Für andere Artikel reicht der Normalversand aus.

Mit welchem Versanddienstleister erhalte ich meine Lieferung?

Wir verschicken alle Lieferungen mittels DHL bzw. Gutschein-Briefe mit der Deutschen Post. Bei allen Paketen erhalten Sie von uns im Moment der Übergabe an den Versanddienstleister eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Paketlink. So können Sie Ihre Sendung verfolgen und auch Zustell-Service-Optionen von DHL (bspw. Erteilung Abstell-Okay / Lieferung zu Nachbarn o.ä.) nutzen.

Wie erhalte ich meine kühlpflichtige Ware?

Wir achten bei unseren Verpackungen auf umweltfreundliche Lösungen, die unsere Spezialitäten zudem heil und (soweit notwendig) gut gekühlt zu Ihnen bringen. So können wir eine bestmögliche Frische gewährleisten. Unter anderem nutzen wir daher für den Kühlversand Isolierverpackungen aus reinem Stroh sowie umweltfreundliche Kühlakkus. Diese sind mit reinem Wasser gefüllt - ohne Chemie, ohne Konservierungs- und Desinfektionsmittel. Mehr Informationen dazu gibt's hier.

Sind unsere Produkte immer verfügbar?

Wir bieten dauerhaft verfügbare Produkte genauso an wie nur saisonal oder eingeschränkt verfügbare Produkte. Alle Produkte, die Sie aktuell im Shop sehen, sind aber auch sofort lieferbar.

Ich möchte meine Bestellung reklamieren - was ist zu tun?

Sollte es ein Problem oder einen Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung geben, dann lassen Sie uns dies bitte wissen und setzen sich mit uns per Telefon oder E-Mail in Verbindung. Unser "Quartiermeister" wird sich dann um Ihr Anliegen kümmern und mit Ihnen das weitere Prozedere abstimmen.

Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

Die Bestellungen über unseren Online-Shop sind auf Deutschland begrenzt. Melden Sie sich aber bitte einfach bei uns mit Ihrem gewünschten Lieferort und Ihrem Bestellwunsch und wir werden einen Weg für die Lieferung ins Ausland finden. Dafür werden aber ggf. andere Versandkosten fällig.

Ich habe ein technisches Problem und kann nicht bestellen. Was nun?

Bitte melden Sie sich unbedingt bei uns, damit wir Ihnen helfen und das Problem abstellen können. Wir stehen telefonisch (+49 (0) 35026 - 973 - 54) und per E-Mail (quartiermeister@genuss-quartier.de) zur Verfügung. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, teilen Sie uns bitte so konkret wie möglich mit, welches Problem an welcher Stelle auftritt und ggf. noch was für einen Internet-Browser oder Gerät Sie verwenden.

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Sie können bei uns auch als Gast ohne Registrierung bestellen. Als registrierter Benutzer können Sie dafür Ihre Bestellungen verwalten und auf Ihre Bestelldaten zukünftig bequem zugreifen.

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